Home  |   Termine  |  Kontakt   |  Impressum  

Ermutigung

Ermutigung

Ermutigung

Ermutigung
Das sind wir > Was wir glauben

Was wir glauben

Was Jesus für dich tat...

Gott liebt dich so sehr. Aus seiner Liebe heraus hat er ursprünglich den Menschen geschaffen, als sein Ebenbild und Gegenüber. Schon damals wusste er, dass es dich einmal geben wird, und er freute sich auf dich.

Doch der Mensch wandte sich durch seinen Ungehorsam bewusst von Gott ab. Unsere Rebellion und Sünde trennen uns von unserem Gott, der sich so sehr wünscht, unser liebender Vater sein zu dürfen.

Aus dieser großen Liebe heraus wurde Jesus Christus, Gott von Ewigkeit her, ein Mensch wie wir. Er starb am Kreuz für deine und meine Sünden, um für unsere Schuld zu bezahlen und uns wieder mit Gott zu versöhnen.Er wurde begraben, aber stand am dritten Tag wieder von den Toten auf. Jesus sitzt nun zur Rechten Gottes, aber er wird bald wiederkommen, um die Seinen zu sich zu holen und die Toten und Lebenden in Gerechtigkeit zu richten.

Durch Jesus kannst du nun mit Gott versöhnt und sein Kind werden. Nichts wünscht sich Gott mehr, als dein Vater zu werden, der dich liebt und für dich sorgt. Jesus ist der einzige Weg zu Gott.
"Allen denen aber, die ihn aufnahmen, gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; welche nicht aus dem Geblüt, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind." Joh 1:12-13 (SCH 51)

Wenn du glaubst, dass Jesus für deine Sünden gestorben ist und mit seinem Tod und seiner Auferstehung alles für deine Erlösung vollbracht hat, und du Jesus bewusst als deinen Herrn annimmst, erfährst du die Vergebung deiner Schuld und wirst von neuem geboren - du wirst ein Kind Gottes!

Was hindert dich, dies noch heute zu tun? 

Die vierfache gute Nachricht...

Wir glauben, dass Jesus Christus gestern, heute und in Ewigkeit derselbe ist (Hebr 13,8).
Wir verkünden diese gute Nachricht von Jesus auch heute:

KreuzJesus Christus ist der einzige Retter!
Und doch war er verwundet (oder: durchbohrt) um unserer Übertretungen (oder: Missetaten) willen und zerschlagen infolge unserer Verschuldungen (oder: Sünden): die Strafe war auf ihn gelegt zu unserm Frieden (= uns zum Heil), und durch seine Striemen ist uns Heilung zuteil geworden. Jes 53:5 (MEN)
(Joh 3:16, Joh 14:6, Jes 55:7, Röm 10:9-10, Hebr 7:25)

TaubeJesus Christus ist der Täufer im Hl. Geist!
Denn Johannes taufte zwar in Wasser, ihr aber werdet im Heiligem Geiste getauft werden nach nunmehr nicht vielen Tagen... Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist; und ihr werdet meine Zeugen sein, sowohl in Jerusalem als auch in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde. Apg 1:5+8
(Joh 14:16-17, Apg 2:4, Apg 8:17, Apg 10:44-46, Apg 19:2+6)

KelchJesus Christus ist der große Arzt!
So sollte sich das Wort des Propheten Jesaja erfüllen, der da sagt (Jes 53,4): "Er hat unsere Gebrechen hinweggenommen und unsere Krankheiten getragen (oder: sich aufgeladen)." Mt 8:17 (MEN)

(Mk 16:17-18, Mt 9:5-6, Apg 4:29-30, 1Petr 2:24, Jak 5:14-15)

KroneJesus Christus ist der wiederkommende König!
Denn der Herr selbst wird, sobald sein Weckruf ergeht, sobald die Stimme des Engelfürsten erschallt und die Posaune Gottes ertönt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus (oder: die in Christus Verstorbenen) werden zuerst auferstehen; darauf werden wir, die wir noch leben und übriggeblieben sind, zusammen mit ihnen auf Wolken dem Herrn entgegen in die Luft entrückt werden; und alsdann werden wir allezeit (= für immer) mit dem Herrn vereinigt sein. 1.Thes 4:16-17 (MEN)
(Tit 2:12-13, Mt 24:36-44, Hebr 9:28, Lk 19:13, Lk 12:35-37)

Davon wollen wir uns leiten lassen...

Wir halten fest an der Bibel als Grundlage für unseren Glauben und einem vom Heiligen Geist gesalbten Lebensstil in Treue gegenüber Gott.
Die Atmosphäre in unserer Gemeinde soll dabei von den Werten "Liebe, Annahme und Vergebung" geprägt werden.

Evangelisation hat Vorrang - Wir laden die Menschen um uns herum ein: "Lasst euch versöhnen mit Gott!". Das ist unser zentraler Auftrag von Jesus.
Ermutigende Beziehungen gestalten - Liebe, Annahme und Vergebung sollen unsere Beziehungen prägen.
Leidenschaftlich Glauben leben - in der Fülle des Heiligen Geistes, mit seinen Gaben, seiner Freude und seinem Frieden.
Unsere Leiter dienen - Leiter müssen den Raum und das Mandat haben, leiten zu können. Dies muss aber nach Jesu Gebot auf eine dienende Weise geschehen, die sich ganz den Menschen und Gott verpflichtet weiß.

Wer es noch genauer wissen will...

...der kann sich das Foursquare Doctrinal Statement (short version) durchlesen, die Beschreibung "Our Name. The meaning behind it" oder die full Foursquare Declaration of Faith herunterladen.

 


Jesus spricht: "Ich bin gekommen, damit sie Leben und reiche Fülle haben." (Joh. 10,10)