Das glauben wir

Wir glauben, dass Gott uns Menschen als sein Ebenbild und Gegenüber geschaffen hat. Er wünscht sich eine Liebesbeziehung zu uns.
Aus Liebe zu seinen Geschöpfen wurde Gott in Jesus Mensch. Er lebte mit der Begrenztheit von uns Menschen auf der Erde und lebte Gottes Liebe und Barmherzigkeit. Um die Trennung der Menschheit von Gott aufzuheben, starb Jesus am Kreuz für unsere Schuld und ist drei Tage danach von den Toten auferstanden.

Wir glauben, dass Jesus lebt und heute wirkt. Er bietet jedem Menschen Vergebung und Liebe, sowie die Wiederherstellung der Beziehung zu ihm, an.

Der Name “Foursquare” bedeutet „vier Ecken“ und soll den Platz repräsentieren, der unter der Liebe Gottes entsteht, und dessen vier Eckpunkte sind:
- Jesus rettet
- Jesus heilt
- Jesus erfüllt mit dem Heiligen Geist
- Jesus kommt als König wieder.


Wer es noch genauer wissen will, der kann hier unsere Kurzdogmatik durchlesen.