Das sind wir

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die persönlich die Liebe Gottes erfahren haben, und durch Glauben und Annehmen des Erlösungswerkes Jesu Christi am Kreuz die Vergebung ihrer Sünden erlangt haben. Wir sind eine freikirchliche Gemeinde. Freikirchlich heißt, daß in unserer Gemeinde nur Menschen sind, die in einer freiwilligen Entscheidung zum Glauben an Jesus Christus gekommen sind, und die sich freiwillig einer Gemeinde von Glaubenden angeschlossen haben. Die Arbeit unserer Gemeinde wird ausschließlich durch freiwillige Spenden getragen, und als Gemeinde sind wir unabhängig von kirchenpolitischen Bindungen und vom Staat.

Wir verstehen uns als eine “freikirchliche Gemeinde mit evangelischem Glaubensbekenntnis” und gehören zu Foursquare - Deutschland, dem deutschen Zweig der International Church of the Foursquare Gospel (ICFG). Innerhalb der weltweiten ICFG verbinden uns gemeinsame Ziele, Grundwerte und Beziehungen, wir sind jedoch eigenständig in der Gestaltung unseres Gemeindelebens und haben unseren eigenen Stil und Charakter entwickelt (und sind damit noch nicht am Ende!).

Wir bemühen uns um ein geschwisterliches und konstruktives Miteinander mit anderen christlichen Kirchen und Gemeinden und sind Mitglied in der evangelischen Allianz in Erlangen.

Unser Name “Jesus LIFE Gemeinde” enthält ein Wortspiel:

Zum Einen sind es die Anfangsbuchstaben von “Leben in Fülle erlangen (oder Erlangen)”, also die Zusage Jesu an uns – er möchte, dass wir das Leben in Fülle erlangen,
Zum Anderen enthält es den Namen unserer Stadt, Erlangen, deren Menschen wir zu einem Leben in Fülle durch Jesus einladen möchten.