Gemeindeleitung

Dienende Leiterschaft

Unsere Gemeinde verpflichtet sich der dienenden Leiterschaft.
Leiterschaft soll Menschen fördern und einen freisetzenden Charakter haben.
Die Werte, die unsere Atmosphäre prägen, drücken wir mit drei Worten aus: Liebe, Annahme und Vergebung.
Vertraute Beziehungen haben für uns einen hohen Stellenwert und sind die Basis für unsere Zusammenarbeit.

So ist es uns sehr wichtig, dass unser Zusammenhalt nicht aufgrund von Strukturen und Positionen besteht, sondern durch Freundschaft und gemeinsame Vision.
Uns liegt der Charakter einer verbindlichen, auf Freundschaft und Vision aufgebauten Gemeinschaft näher als eine auf Struktur und Diensten aufgebaute Gemeinde.

Älteste

Die geistliche Verantwortung für die Gemeinde trägt der leitende Pastor. Ihm zur Seite stehen die Ältesten. Zusammen bilden Pastor und Älteste die geistliche Gemeindeleitung.
Sie werden von einem Leitungsteam beratend und operativ unterstützt.

Leitungsteam

Das Leitungsteam besteht aus Leitern von Diensten und Arbeitszweigen der Gemeinde sowie aus Personen, die vom Pastor berufen werden.